Vorwort

 
Seit 2008 ist Sven Saemann Präsident unseres Vereins.
Seit Gründung im Jahre 1995 ist er Mitglied beim FC Halle-Neustadt und hat seit dem zahlreiche Funktionen im Verein übernommen. Durch seine eigene Tätigkeit als Spieler und Trainer konnte er die Entwicklung des Vereins aus erster Hand mit verfolgen und unterstützen.
Die Arbeit unseres Vorstandes konzentriert sich besonders auf die Vermittlung von Werten an Kinder und Sportler. Insbesondere Toleranz, Fairness und Teamfähigkeit stehen bei uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es Erwachsene, Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu schaffen.
Dabei ist es irrelevant aus welchen sozialen Umfeld oder welcher Herkunft unser Nachwuchs ist. Wir möchten mithilfe des Sports bewusst die Integration fördern und zu einem friedlichen Miteinander beitragen.
Durch das Auspowern auf dem Fußballplatz soll den Jugendlichen außerdem ein Ausgleich zum eintönigen und bewegungsarmen Schulalltag geboten werden.
Durch Ausbildung von Jugendlichen zu Trainern und Co-Trainern fördern wir die Einsatzbereitschaft unserer Mitglieder für den Verein und schaffen ein entsprechendes Verantwortungsbewusstsein bei unserem Nachwuchs. Wir wollen die talentiertesten Sportler unserer Stadt fördern, damit diese die Region und das Land Sachsen-Anhalt auch über unsere Landesgrenze hinaus
würdig vertreten und repräsentieren können .
Zur Verwirklichung unserer Ziele arbeiten wir, der Vorstand, unsere Spieler und unsere Sponsoren, seit Jahren Hand in Hand und machen es uns gleichzeitig zum Ziel in den nächsten Jahren an bisherige Erfolge anknüpfen zu können, als auch unseren Verein und unsere Mannschaften immer weiter voran zu bringen. Unser Verein freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
 
 
Sven Saemann

Präsident FC Halle-Neustadt e.V.