Im Rahmen der FSA-Sommertour waren am vergangen Donnerstag sowohl Präsident Holger Stahlknecht, als auch Pressesprecher Robert Kegler (selbst anderthalb Jahre ein Frosch) und Vereinsberater Ulf Buchmann zu Gast bei den Fröschen.
In gemütlicher Runde konnten wir uns offen mit den Beteiligten über Sorgen und Nöte und allgemeine Entwicklungen austauschen.
Uns war es wichtig über die aktuelle Entwicklung beim Abwerben von Schiedsrichtern und deren Ansetzungen zu reden, als auch den entwicklungsfähigen Zustand vom Frauenfußball in Halle und Umgebung zu diskutieren. Auch wurde uns die Möglichkeit gegeben einige Abläufe mit dem FSA konstruktiv zu kritisieren, wie beispielsweise Formulierungen bei Sportgerichtsurteilen.
Weiterhin wurde uns Hilfe bei Bemühungen mit der Stadt Halle angeboten, die das Tagesgeschäft erheblich erleichtern würden.
Nach einer Begehung unser Spielestätte und vielen weiteren Unterhaltungen, auch abseits des Sports, verabschiedeten wir unsere Gäste auf Ihren Weg zu weiteren Vereinen unseres Bundeslandes.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns beim FSA für die Möglichkeit bedanken, die dieser Vereinsdialog mit sich bringt und freuen uns auf das angekündigte Feedback seitens des Verbandes.