Pünktlich zum Trainingsauftakt kann der FC Halle-Neustadt drei vielversprechende Neuzugänge präsentieren, die das Team in der neuen Saison verstärken werden. Das neue Trainerteam um Steve Hardt und Henning Müller zeigte sich hochzufrieden mit den Verpflichtungen.

Trainingsauftakt

„Wir sind glücklich über die Neuzugänge, haben da wirklich gute Arbeit geleistet. Jetzt geht es darum, die Jungs schnellstmöglich ins Team zu integrieren und gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu gehen“, ließ das Duo verlauten.

Matthias Guderitz kommt vom Landesligisten SG Blau-Weiß Brachstedt nach Halle-Neustadt und bringt mit über 200 Einsätzen in der Landesliga eine enorme Portion Erfahrung mit. Er soll eine Führungsrolle übernehmen und der Mannschaft auf und neben dem Platz mehr Reife und Stabilität verleihen.

Mit Nebay Teklay stößt zudem ein talentierter Außenspieler von der TSG Wörmlitz-Böllberg dazu. Der junge Akteur bringt viel Dynamik und Potenzial mit und gilt als echtes Zukunftsversprechen.

Der dritte im Bunde ist Paul Manga, der vom Konkurrenten Nietlebener SV Askania nach Halle-Neustadt wechselt. Ebenfalls auf den Außenpositionen zuhause, überzeugt er besonders im Eins-gegen-eins und bringt jede Menge Offensivdrang mit. Das Trainerteam ist überzeugt: „Paul wird uns viel Freude bereiten und das Team auf das nächste Level heben.“

Trainingsauftakt

Mit diesen drei Verstärkungen sieht sich das Team des FC Halle-Neustadt gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.

Autor: Tim Müller