Zum dritten Mal wurde unser Wohnzimmer, das Stadion am Bildungszentrum, von unserem Partnerverein heimgesucht.
Auch in diesem Jahr fand bei uns die VFL Wolfsburg Fußballschule statt.
Die stets kinderfreundlichen Trainer, die alle beim VFL verwurzelt sind, vermittelten die Funiño-Spielform mit viel Spiel und Spaß.
Am Ende des Camps, so äußerten sich auch die meisten Eltern und der Verantwortliche für Jugend und Soziales beim FC Halle-Neustadt, Henning Müller, hatten alle Kinder Spaß und entwickelten sich alle weiter.
Vielleicht stoßen solche Camps ja an, auch in Halle die neuen Spielformen bis zur E-Jugend durchzusetzen.

Wir bedanken uns bei der VFL Wolfsburg Fußballschule, bei allen Helfern während der drei Camp-Tage und freuen uns auf das nächste Jahr, denn Camp-Leiter Melvin stellte klar: „Wir wollen nächstes Jahr wiederkommen. Es ist eine Top-Anlage, Catering und sämtliche Organisation waren top.“