Die Mannschaft von Trainer Steve Hardt konnte einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen. Nach der Pokalniederlage gegen Ammendorf II ging das erste Spiel der Liga gegen die Vertretung der Motor Halle. Dank einer guten Mannschaftsleistung und einem Kevin Ufer in Topform konnte man Motor Halle 3:0 besiegen und die ersten Punkte der Saison holen. Im darauf folgenden Spiel gegen Krollwitz ging es bis in die Schlussphase heiß her. Am Ende hatten die Frösche das Glück auf ihrer Seite und konnten das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden. Die erste Niederlage der Saison hingegen musste man eine Woche später gegen die Reserve der Landesliga Mannschaft von Turbine Halle hinnehmen. Hier erhielt die Mannschaft leider einen Dämpfer und verlor das Spiel mit 4:0. Unbeeindruckt von der Niederlage der Vorwoche konnte die Mannschaft um Trainer Steve Hardt, die nächsten 3 Punkte einfahren. Das Spiel gegen Wörmlitz konnte man am Ende mit 3:1 für sich entscheiden. Entscheidend dabei war wieder Kevin Ufer der mit seinen Saisontoren 5 und 6 glänzen  konnte. Einziger Wehrmutstropfen : Torhüter Tobias Klingner zog sich bei einer Abwehraktion eine Platzwunde am Kopf zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Ihn vertrat der Feldspieler, Jason Troitzsch und konnte seinen Kasten soweit sauber halten.