Seit mehreren Jahren setzt der FC Halle-Neustadt auf den eigenen Nachwuchs. In dieser Saison schafften mit Marc Knöfel, Jason Troitzsch, Kevin Ufer, Bashar Haj Dawod und Tim Müller und einigen mehr den Sprung in den Herrenbereich.

Marc Knöfel: Kam bisher nur in der 2. bzw der 3. Mannschaft zum Einsatz. Ein Sprung in das Landesklasse-Team ist aber aufgrund des Potentials und der konstant guten Leistungen nur eine Frage der Zeit.

Jason Troitzsch:Absoluter Stammspieler bei der 3.Herren. Trainer Theegarten ist großer Fan vom robusten und zweikampfstarken Verteidiger. Auch Jason besitzt das Potential später mind. bei der 2.Herren zu spielen.

Kevin Ufer: Kevin ist ein Frosch durch und durch. Er bekam im Spiel gegen Sennewitz seine ersten Minuten im LK-Team um Coach Henning Müller. Die beiden kennen und verstehen sich seit Jahren gut. Grund für die Berufung in den Kader der 1. Herren sind aber seine guten und engagierten Leistungen. Seine Torjäger-Qualitäten beweist er regelmäßig bei der U19. 9 Tore hat er schon auf dem Konto. Am Wochenende folgte sein erster Treffer im Männerbereich der Frösche,

Bashar Haj Dawod: Auch er bekam schon erste Minuten in der 1.Herren. Sein Potential ist unbestritten. Er muss noch mehr arbeiten, um seine vorhandene Qualität abzurufen.

Tim Müller: Führungsspieler in der U19. Tim spielt seit über 12 Jahren im Verein. Des öfteren hat er klargestellt, dass es für ihn nur die Farben grün und weiß geben wird. In Zukunft sollte auch für ihn die Landesklasse das Ziel sein, aber auch er muss dran bleiben. Die Konkurrenz auf seinen gewohnten Positionen ist groß. In den nächsten 2 Jahren wird es für ihn darum gehen, sich körperlich zu entwickeln und Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln

Markus Genz: 7 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen. Das ist seine Bilanz in der 3.Herren. Unter Trainer Theegarten hat er sich mittlerweile gut bei den 3.Herren etabliert. Der nächste Schritt und Ziel sollte es sein zum festen Stammpersonal der Mannschaft zu gehören.

Toby Burmeister: Bei ihm stehen 7 Spiele mit einem Tor zu Buche. Manchmal zu hastig, kann er dennoch fester Bestandteil bei den Herren werden.

Alle Spiele können den Herrenmannschaften in den nächsten Jahren weiterhelfen, wenn sie sich und ihrer Entwicklung Zeit geben, motiviert bleiben und engagiert trainieren