Tierisch war es in den vergangenen beiden Tagen in unserem Stadion im Bildungszentrum, denn unser Partnerverein vom VfL Wolfsburg veranstaltete sein Fußball-Feriencamp. Neben zahlreichen Kindern aus unserem Verein nahmen insgesamt über 60 Kinder aus etlichen Vereinen aus Halle und der Umgebung teil. Neben vielen Übungen am Ball legten die Trainer, zu denen sich am Abschlusstag auch unser U9-Trainer Tim gesellen durfte, großen Wert auf die in Wolfsburg und Umgebung viel umfangreicher genutzte Funino-Spielform, bei der im 3 gg. 3 jeder Spieler bereits in diesen 3 Tagen unheimliche Fortschritte machen konnte.
Jedes Kind durfte sich letztlich, neben einer kompletten Ausstattung mit Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und Rucksack, noch über eine Medaille und Urkunde freuen.
Unser Dank als FC Halle-Neustadt gilt dem Team des VfL Wolfsburg, dem Restaurant Wildschütz für die Essenversorgung und den Helfern bei der Essenausgabe und Organisation, in deren Namen unser Rüdiger zum Abschluss noch ein Trikot des VfL Wolfsburg überreicht bekam.