Am Samstag spielte unsere erste Männermannschaft in Lettin.
Nach der Niederlage in Nietleben am 1. Spieltag wollten die Männer natürlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Unsere Mannschaft startete mit einer hohen Intensität und gutem Pressing in die Partie, woraus gute Tormöglichkeiten für Wendorff, Zuleger und Daramy entstanden, welche allesamt ohne Erfolg blieben.
Überraschend ging Lettin dann durch einen Foulelfmeter in Führung. Neustadt rappelte sich auf und hatte mehr vom Spiel und erarbeitete sich Chancen, welche leider weiterhin nicht genutzt werden konnten. Durch einen Freistoß, den Al-Hasan nicht kontrollieren konnte, staubte Lettin kurz vor der Halbzeitpause das 2:0 ab. Eine glückliche Führung für den Gastgeber zur Halbzeit.
Die Frösche versuchten in der 2. Halbzeit den Rückstand aufzuholen und ließen den Ball gut laufen. Doch durch eine Flanke aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten, den Al-Hasan nicht sichern konnte, erhöhte Lettin zum 3:0.
So wurde unseren Männern klar, dass es spätestens jetzt sehr, sehr schwierig wird überhaupt zu punkten. Ein Platzverweis für Daramy tat sein Übriges.
Neustadt versuchte sich dennoch weiter Chancen zu erspielen und stellte die Abwehr hoch, so erspielte sich Lettin einen sauberen und erfolgreichen Konter zum 4:0.
Kurz vor Ende gelang es dem Gastgeber durch einen Weitschuss das 5:0 und damit den Endstand zu erzielen.
Am Ende ein verdienter Sieg für Lettin, das Spielglück war nicht auf der Seite der Frösche. Dennoch zeigte Neustadt sehr gute Ansätze, auf die aufgebaut werden kann.
Am Sonntag steigt um 14 Uhr auf heimischen Platz das Pokalspiel gegen Ligakonkurrent SG Einheit Halle.