Die 3.Mannschaft vom FC Halle-Neustadt hat die Reserve des Nietlebener SV Askania 09 mit 7:2 geschlagen. Eine einseitige Partie mit kuriosen Szenen.

Doch von Anfang an…
Das erste mal stand in einem Pflichtspiel der neue Chef-Trainer Sven Theegarten an der Seitenlinie, weil er im ersten Saisonspiel arbeitsbedingt fehlte. Er gab der Mannschaften einen klaren Plan mit auf den Weg. Die Frösche sollten das Spiel machen. Das gelang den Fröschen auch sehr gut. Der Ball lief gut, die Askanen meist nur hinterher. In der 13. Minute dann die verdiente Führung. Ein tiefer Ball ins Zentrum auf Müller, der steckte durch auf Knöfel… 1:0! Nietleben hatte keine Chance, war gar nicht im Spiel… aber der Vorlagengeber zum 1:0 – Tim Müller- sorgte für eine Schrecksekunde. Neustadt-Keeper Klingner spielte einen Tiefenball auf Tim, dieser wollte eigentlich nur zurückspielen, der Ball geriet aber viel zu scharf und landete im eigenen Netz. 1:1! Völlig überraschend und unverdient. In der 36. Minute erlöste dann Max Hardt die Frösche, vorallem auch Tim Müller, nachdem er einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte 2:1! Die Neustädter spielten nun weiter nach vorne… kurz vor der Pause gelang Lukas Dally das 3:1… das war auch der Pausenstand.
In der 2. Halbzeit war es das selbe Spiel, Neustadt ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich gute Chancen. In der 56.Minute schickte HA-NEU-Keeper Klingner seinen Kollegen Müller mit einem langen Abschlag auf die Reise, dieser ging im Zweikampf mit einem Gegenspieler zu Boden, das Spiel lief aber weiter und Lukas Dally nutzte seine Chance zum 4:1! Das Spiel nun längst entschieden. Durch ein erneut kurioses Eigentor erhöhten die Frösche auf 5:1. Aufgeben wollten sich die Askanen aber nicht gänzlich, ihnen gelang in einer plätschernden Phase das 5:2. Durch Schondorf und einen Freistoß von der Mittellinie durch Jason Troitzsch gelangen den Neustädtern noch die Tore zum 6:2 und 7:2… am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg.

Am kommenden Wochenende treffen die Frösche dann auf den PTSV Halle