Landesklasse- das erste Mal- seit über 10 Jahren. Die Vorfreude auf das Spiel bei den Askanen war riesig bei den Fröschen. Am Ende war die Mannschaft um Coach Kansy aber doch einfach abgezockter, sodass man sich am Ende verdientermaßen mit 1:4 geschlagen geben musste.

Bereits in der Anfangsphase pressten die 09er sehr hoch und zwangen die sehr nervös wirkenden Frösche immer wieder zu Fehlern. Aus diesem Pressing heraus verloren die Frösche den Ball, ein tiefer Ball auf Sebastian Schmidt und das 1:0 für die Hausherren. In der Folge versuchten die Frösche immer mehr und kamen auch zu guten Chancen, 1000%ige fehlten aber. Nietleben zog sich nun mehr und mehr zurück, erzielte dennoch das 2:0 nachdem die Frösche den Ball erneut im Spielaufbau verloren hatten… ein Zeichen von Nervosität? Gut möglich!  Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen, man wollte viel mutiger spielen, aber der Ruck durch die Mannschaft fehlte. Das 3:0 brachte am Ende ein Sonntagsschuss von Hempel, der den Ball aus 25 Metern in den Winkel nagelte. Aufgeben? Diese Vokabel kannte die Müller-Elf dennoch nicht. In der 77. Minute bekamen die Frösche eine berechtigten Foulelfmeter, den Daramy sicher verwandelte. Doch die minimale Hoffnung wurde von den Askanen eiskalt getrübt, denn in der 83. Minute vollendete erneut Sebastian Schmidt einen stark herausgespielten Angriff… 4:1!… am Ende auch der Spielstand.

Fazit: Die Nietlebener haben das Spiel aufgrund ihrer Effektivität verdient gewonnen, vielleicht auch ein Tor zu hoch, denn die Jungs aus Neustadt waren sehr  bemüht, haben alles reingehauen, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Glückwunsch nach Nietleben und für unsere Frösche: Kopf hoch, die Saison ist noch lang.