Am Samstagnachmittag trafen die Jungs von Trainer Henning Müller auf das Landesklasse-Team aus Oppin.

Von Anfang an wollte man die Initiative ergreifen, sodass man dann auch verdient schon früh in Führung gegangen ist.

Nach dem Tor ruhten sich die Neustädter zu sehr aus, sodass man fast logischerweise den Ausgleich kassierte. Doch ein paar laute Worte vom Trainerteam, sorgten noch vor der Pause für den erneuten Führungstreffer durch Max Hardt

In Hälfte 2 verlor das Spiel insgesamt am Tempo, die „Frösche“ spielten in der Phase zwischen Minute 55 und 75 zu viele Fehlpässe, sodass die Oppiner hätten noch zum Ausgleich kommen können. Es bleibt jedoch auch zu erwähnen, dass die Frösche noch 2x das Tor trafen, jedoch stand Ladage beide Male klar im Abseits.

Insgesamt ist der Sieg verdient, die Leistung aber auch ausbaufähig. Verloren hat die Müller-Elf noch gar nicht, ein gutes Omen für den LK-Start in 3 Wochen. Der nächste Gegner heißt am kommenden Mittwoch Günthersdorf.