Sommertour des HFC 2018

                       +++ HFC tourt nach Halle-Neustadt+++

 

Während bei unserem Verein gerade die Sommerpause begonnen hat, ist für die Drittligisten der erholsame Sommerurlaub vorbei und das tägliche Schwitzen angesagt. Der Hallesche FC beginnt die Vorbereitung erneut mit einer Sommertour unter dem Motto: "Deine Region. Dein Verein." und besucht hierbei fünf Vereine aus Halle und der Umgebung. Das neu zusammengestellte Team um Torsten Ziegner gastiert dabei auch bei unserem FC Halle-Neustadt e.V.. In Kooperation mit unserem Hauptsponsor GWG ist uns gelungen, die Profis im Rahmen unseres Sommerfestes nach Halle-Neustadt zu holen. "Die Sommertour ist eine schöne Tradition, die wir gern ins Programm der Vorbereitung integriert haben. Wir freuen uns auf den direkten Kontakt zu den Vereinen der Region und wollen dokumentieren, dass der HFC ein Club zum Anfassen ist.", äußert sich der Sportdirektor Ralf Heskamp positiv begeistert zur Sommertour.
Das Drittligateam läuft am 24. Juni 2018 um 15:00 Uhr im Stadion am BIZ, in dem der HFC bereits während des Stadionneubaus seine Spiele bestritt, auf und trifft hierbei auf unsere Stadtoberligamannschaft um Henning Müller, welcher voller Begeisterung ist: "Es ist ein einmaliges Highlight für den gesamten Verein und die einzelnen Spieler. Wir freuen uns enorm, dass wir uns mit den Profis unserer Stadt messen dürfen, wobei der sportliche Wert für uns klar im Hintergrund steht. Dieses Erlebnis hat sich einfach jedes Bestandteil in unserem Verein erarbeitet und verdient und soll das auch dementsprechend genießen. Vor allem freut es mich für Thomas Stöck, unseren Torwart der 1.Männer, der sich damit wohl nie ein besseres 'Karriereende' hätte erträumen können.".

 

Deine Region. Dein Verein.
Sommertour des Hallescher FC 2018.
24. Juni 2018.
Endergebnis: 0-18

 

Marwin Wolf

 

Stationen und Termine der Testspielreihe „Deine Region. Dein Verein.“:

 

Freitag, 22. Juni 2018, 18 Uhr: SG Eisdorf 1918 e.V.
Sonnabend, 23. Juni 2018, 16 Uhr: Nietlebener SV „Askania 09“ e.V.
Sonntag, 24. Juni 2018, 15 Uhr: FC Halle-Neustadt eV.
Donnerstag, 28. Juni 2018, 18.30 Uhr: LSG 1967 Ostrau e.V.
Freitag, 29. Juni 2018, 19 Uhr: Krumpaer SV e.V.

Hier trifft der Hallesche FC auf eine Spielgemeinschaft aus Krumpaer Sportverein, Lützkendorf 1948 und einer Geiseltalauswahl, Spielort ist das Stadion des SV Braunsbedra.

Bilder: Katrin Albrecht, Quelle: FC Halle-Neustadt

A-Jugend ist Stadtpokalsieger

>>> STADTPOKALSIEGER

Unsere U19 besiegt den Landesliga-Meister BSV Halle-Ammendorf 1910 e.V. mit 1:0 und triumphiert im Stadtpokal-Endspiel. Lukas Burzlaff vollendete eine Flanke von Niklas Hinz nach 84 Minuten. Diesen Vorsprung ließen sich unsere Frösche nicht mehr nehmen! Glückwunsch! ??⚽️?
#einmalimmer #nevergiveup ?Quelle und Autor: Marwin Wolf

1.Integratives Fotoshootimg 2018

Der SSB Halle lud alle Vereine zu einem Fotoshooting ein und jede Mannschaft des Vereins konnte 1-2 Spieler/innen delegieren.

Aus fast allen Mannschaften waren Vertreter dabei und es entstanden sehr schöne Bilder.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

 

 

GWG Spieltagscamp am 01.04.2018

GWG-Spieltagscamp

14 Kinder unseres FC Halle-Neustadt waren heute als Balljungen und Einlaufkinder beim Heimsieg des Halleschen FC gegen Rot-Weiß Erfurt im Einsatz.
Alle hatten riesig Spaß und waren konzentriert bei der Sache.
Ein Dank geht an unseren Sponsor der GWG Halle-Neustadt sowie Wohngucker die uns immer wieder in der Nachwuchsarbeit unterstützen.

Quelle und Autor: Uwe Volksdorf

Mehrere Spieler unserer U11, U13 und U15 sind auch an Ostern fleißig am trainieren.
Bereits seit gestern nehmen die Kids am GWG-Spieltagscamp auf dem Sportgelände des Halleschen FC, Am Sandanger teil.
An zwei Tagen wird mit großen Spaß und vielen Wettbewerben, wo auch Pokale und Medaillen gewonnen werden können, den Kids von den Nachwuchstrainern des HFC ganz viel Fussballwissen vermittelt. ...
Der krönende Abschluss ist dann am Sonntag beim Spiel der 3.Liga des
Halleschen FC vs. Rot-Weiß Erfurt wo alle Kinder direkt bei Ihren Idolen am Spielfeld als Balljungen sein dürfen und in der Halbzeit für Ihre gewonnenen Wettbewerbe die Ehrungen erhalten.
Ein großes Dankeschön an unseren Hauptsponsor der
GWG Halle-Neustadt sowie Wohngucker das unseren Fußballverückten Kids dies immer wieder ermöglicht wird!

U17 bei der Landesmeisterschaft-Endrunde

Im Vergleich mit den besten Futsalteams Sachsen-Anhalts konnte unsere U17 viele Erfahrungen sammeln. Gegen die Teams vom VfB Klötze (1:4), VfB IMO Merseburg (1:2), Union Schönebeck (2:4) und MSV Eisleben (1:3) musste man sich geschlagen geben. Drei Punkte gab es dagegen gegen den Haldensleber SC (1:0).
Das Turnier war erneut ein positiver und wichtiger Schritt für die Entwicklung der Jungs! ...

Für die Frösche im Einsatz: Heelemann, Suchy, Fuchs, Batonon, Hillner, Wendorff (1 Tor), Frank (1), Vogel (1), Burzlaff (3).

Endtabelle:
1. VfB IMO / 11 Punkte
2. Union Schönebeck / 10
3. VfB Klötze / 8
4. Haldensleben / 5
5. MSV Eisleben / 4
6. Halle-Neustadt / 3

 

10.02.2018 Quelle und Autor: Marwin Wolf

2. Frösche-Fußballcamp

2. Frösche-Fußballcamp

Am heutigen Morgen startete das 2. Frösche-Fußballcamp. Diesmal in der Sporthalle an der Lilienstraße. 3 Tage Spaß und Spannung für 23 Kids! ?Quelle und Autor: Marwin Wolf